Aktuell
Elternportal
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Personen/Gremien
Schulleben
Förderverein
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
Datenschutz
Impressum
News



Brücken Bauen

Kniffelig, schweißtreibend, informativ oder emotional – jeder konnte den großen Projekttag, der unter dem Motto „Brücken bauen“ stand, am Schuljahresende anders erleben. Denn im Vordergrund standen die Interessen der SchülerInnen. Dazu wurden zahlreiche Workshops angeboten, für die sich die SchülerInnen eigenständig einschreiben konnten.

So entstanden für die kurze Zeit des Workshops neue Kleingruppen, in denen es möglich war, auch außerhalb der Klassengemeinschaft Kontakte mit Mitschülern zu knüpfen, die die gleichen Interessen haben. Übergeordnetes Ziel war dabei, die Schulgemeinschaft zu stärken, neue Begegnungen möglich zu machen und Distanzen abzubauen, die pandemiebedingt so lange notwendig waren. Die Bandbreite der Angebote hätte vielseitiger kaum sein können.

PDF-Download