wähle eine Sprache:

kontaktiere uns:

Mehr Bewusstsein schaffen für das Thema Plastik - REthink: Start The Change!

Willkommen bei REthink!

Auf dieser Seite erfahrt ihr einige Dinge über Plastik, die ihr vielleicht noch nicht gerwusst habt - ganz einfach von Schülern erklärt. Die Informationen auf dieser Webseite sollen Wissen vermitteln und das Bewusstsein für die Verwendung von Plastik im täglichen Leben erhöhen, damit ihr euren Teil zum Umweltschutz beitragen könnt. Klickt auf einen der untenstehenden Buttons um zum jeweiligen Thema mehr zu erfahren.

REthink ist ein Projekt von

FOSBOS Straubing Logo

Was WIR tun, um Plastik zu vermeiden

"Ich rede viel mit Leuten über das Thema, weil meiner Meinung nach in unserer Generation immer noch zu wenig darauf geachtet wird. Ich will jedem Menschen mit dem ich was zu tun habe, ein Bewusstsein dafür geben, was er einkauft und wie er es tut. Das Ganze fängt im Kopf an!" - Anthea Eichstetter, Team "Experiments"

"Ich koche mein Waschmittel selbst und verwende außerdem nur noch Waschseifen und Shampooseifen. Damit vermeide ich nicht nur Plastik sondern verwende auch biologisch abbaubare Mittel." - Kerstin Ludwig, Team "Website"

Präsentation von REthink