wähle eine Sprache:

kontaktiere uns:

Mehr Bewusstsein schaffen für das Thema Plastik - REthink: Start The Change!

Links & Tipps

Auf dieser Seite findet ihr ein Linkverzeichnis zu den Themen Plastik und Umwelt. Klickt Euch einfach mal durch und informiert Euch!

+ Tipps und Tricks, um nachhaltiger zu leben findet ihr bei Utopia
+ The Ocean Cleanup ist ein Projekt, bei dem der Ozean von Mikroplastik gereinigt wird
+ Andreas Froese von ECO-Tecnologia zeigt Euch, wie man mit alten Plastikmüll bauen kann und noch viele andere spannende Dinge
+ Nachhaltig Shoppen bei KleanKanteen
+ Hier gibts Infos zum Pfandsystem
+ Smarticular ist ein Ideenportal für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben.
+ Für die Umwelt kann man sich immer einsetzen! Zum Beispiel bei Greenpeace

REthink ist ein Projekt von

FOSBOS Straubing Logo

Was WIR tun, um Plastik zu vermeiden

"Plastik beim täglichen Einkauf zu vermeiden ist gar nicht so schwer: ich kaufe z.b Jogurt und Milch nur noch im Glas sowie Nudeln nur noch in Pappkarton Verpackung" - Nicole Spielbauer, Team "Design"

"Ich trinke aus Wasser aus Glasflaschen und wenn ich mal keine eigene Papiertüte oder einen eigenen Korb im Supermarkt dabei habe, dann suche ich mir dort einen leeren Karton für den Transport, anstatt eine Plastiktüte zu kaufen. Mein Tipp: Gemüse lose im Supermarkt einkaufen." - Sebastian Conrad, Team "Design"

Präsentation von REthink