wähle eine Sprache:

kontaktiere uns:

Mehr Bewusstsein schaffen für das Thema Plastik - REthink: Start The Change!

Wiederverwendung von Plastik

In diesem Bereich wird erklärt wie mit dem bereits entstandenen Plastikmüll umgegangen werden kann. Der Bereich ist in zwei Teile geteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit kreativen Ideen wie Müll in Dritte Welt Ländern sinnvoll für das Leben der Menschen dort verwendet werden kann. Der zweite Teil davon wie wir nicht vermeidbaren Plastikmüll bei uns sinnvoll aber auch kreativ verwenden können.

REthink ist ein Projekt von

FOSBOS Straubing Logo

Was WIR tun, um Plastik zu vermeiden

"Ich koche mein Waschmittel selbst und verwende außerdem nur noch Waschseifen und Shampooseifen. Damit vermeide ich nicht nur Plastik sondern verwende auch biologisch abbaubare Mittel." - Kerstin Ludwig, Team "Website"

"Ich nehme mein Essen in Glasbehältern mit, anstatt in Plastikboxen. Ebenso meine Getränke.  Beim Einkaufen sehe ich mich immer nach Papiertüten um, wenn ich eine brauche, ansonsten nehme ich die Sachen lose oder in einer mitgebrachten Stofftasche mit." - Maria Obermeier, Team "Design"

Präsentation von REthink