Aktuell
Stundenpläne
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Formulare
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
REthink
Datenschutz
Impressum
Panorama



600 Euro an Centro Benedetto gespendet

Eine Abordnung der Beruflichen Oberschule Straubing, mit ihrem Schulleiter Peter Söll, übergab am Donnerstag, am Sitz des Fördervereins Centro Benedetto, bei der Sturm-Gruppe in Salching, an den Vereinsvorsitzenden Rupert Janker eine Spende in Höhe von 600 Euro. Wie schon in den Jahren zuvor, fand auch heuer der Abiturball der Schule wieder auf dem Benedetto-Gelände statt. Der Tag des Abiturs sei schon etwas Besonderes und solle auch entsprechend gefeiert werden. Weil diese Veranstaltung wieder sehr erfolgreich gewesen sei, wollten sich die Teilnehmer für die angenehme Zusammenarbeit mit einer Spende an den Förderverein bedanken, sagte Söll bei der Geldübergabe. Janker erläuterte, dass von den Einnahmen aus Veranstaltungen jeder Cent gemeinnützigen und karitativen Zwecken zugutekomme.

 

Text- und Bildquelle: Straubinger Tagblatt vom 25.10.2014

 

Erstellt am 07.11.2014 von StR Kiefl