Aktuell
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Formulare
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Erasmus+
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
REthink
Datenschutz
Impressum
Aktuelles



BOS erneut als Umweltschule ausgezeichnet

Zum fünften Mal ist die Berufliche Oberschule mit dem Titel „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet worden. Der Titel, den heuer 234 bayerische Schulen erhielten, wurde von Dr. Christoph Goppel überreicht und darf ein Jahr lang geführt werden. Die Auszeichnung erhalten Schulen, die zwei Projekte zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit durchführen, dokumentieren und einer Jury präsentieren. Die BOS hat sich im vergangenen Jahr den Themen „nachhaltiger Umgang mit Nahrungsmitteln“ sowie „erneuerbare Energien im europäischen Kontext“ gewidmet. Zum zweiten Mal erreichte sie damit die höchste Zertifizierungsstufe: Umweltschule mit drei Sternen.

 

Quelle: Straubinger Tagblatt vom 26.11.2014

 

Erstellt am 03.12.2014 von StR Kiefl