Aktuell
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Formulare
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Erasmus+
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
REthink
Datenschutz
Impressum
Félicitations! Congratulations! Glückwunsch!



Schülerinnen der FOS/BOS Straubing können in zwei Fremdsprachen-Tests auf Anhieb glänzen

 

Verena Loher, DELF-Beauftragte und Ansprechpartnerin für CAE, freut sich sehr für ihre Schützlinge, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie gleich vier ihrer Eleven so erfolgreich durch die zwei anspruchsvollen Fremdsprachen-Prüfungen coacht. „Das Niveau hat es ganz schön in sich! Die Schülerinnen Sophia Muth und Judith Seil aus der 13. Jahrgangsstufe wurden vom Institut français in München geprüft und haben beide erfolgreich bestanden. Auch war es das erste Mal, dass wir uns dort als Berufliche Oberschule präsentiert haben – Ich bin sehr zufrieden!“ Kein Wunder, denn das DELF-Zertifikat (Dîplome d’Études en langue française) attestiert den Schülerinnen Französisch-Kenntnisse für das Kompetenzniveau B1, die sich im Lebenslauf gut machen und oftmals in beruflicher Hinsicht ein Türöffner sein können.

 

Auch Nina Schadenfroh und Carina Köpp hatten Anlass zur Freude: Mit wirklich hervorragenden Leistungen legten sie mühelos das Kompetenzniveau C1, das zweithöchste Niveau, bei der CAE-Prüfung (Cambridge Englisch Advanced-Test) ab. Zu diesen erfreulichen Resultaten gratuliert den Schülerinnen nicht zuletzt die Schulleiterin Doris Luttner, denn sie weiß auch, dass solche Leistungen nicht vom Himmel fallen, sondern das Ergebnis von harter Arbeit und großem Engagement sind – sowohl von Seiten der Schüler als auch der Lehrer.

 

Verfasst von StRin Julia Vogel, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit


Erstellt am 30.05.2016 von StR Griesbeck