Aktuell
Stundenpläne
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Formulare
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Erasmus+
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
REthink
Datenschutz
Impressum
Five Boro Bike Tour



Unsere Schülerin Leonie Graf (FOS-Vorklasse) nahm an einem Fahrradmarathon in New York teil und erkundete so den "Big Apple".

 

Die Five Boro Bike Tour hat ihren Namen von der Strecke selbst erhalten. Sie führt durch alle fünf Stadtteile New Yorks. An diesem Event, das am 1. Mai stattfand, haben 32.000 Leute teilgenommen. Bei dieser Tour fahren Menschen aller Altersklassen mit, die von überall auf der Welt kommen.

 

Die Strecke dieses Events führte durch Manhattan, der Bronx, Queens, Brooklyn und Staten Island. Auch fünf der spektakulären Brücken nach Manhattan waren dabei und die hatten es wirklich in sich! Vor allem bei einer Gesamtstrecke von 65 Kilometern.

 

Das Schöne an dieser Fahrt waren die leeren Straßen, die extra für uns Biker gesperrt wurden. Dadurch bekam man einen wunderschönen Eindruck von New York. Auf der Strecke waren auch zahlreiche Verpflegungsstationen, an denen man sich mit vielfältigen Snacks eindecken konnte, um Energie zu tanken.

 

Der anfängliche Zweck der Tour waren die Fahrradkurse für Erwachsene und Kinder, die vom Fahrradverein Bike New York veranstaltet werden. Dies ist auch heute noch so und sie werden durch die Gebühren der Teilnehmer und die Sponsoren finanziert. Mit der Tour möchte der Verein erreichen, dass die New Yorker das Fahrradfahren mehr pflegen und New York auf eine neue Weise entdecken.

 

Bei diesem Massenmarathon mitzufahren, war wirklich ein einmaliges Erlebnis, das ich mein ganzes Leben nicht vergessen werde. Meine persönlichen Erfolge waren, dass ich kein einziges Mal abgestiegen bin oder schieben musste. Bei Dauerregen und sieben Grad ist das nicht so leicht zu meistern.

 

Die Five Boro Bike Tour kann ich nur weiterempfehlen. Am besten würde es jungen Leuten mit Spaß am Sport und Interesse an Städten gefallen. Und New York ist immer eine Reise wert!

 

Verfasst von Leonie Graf, FOS-Vorklasse


Erstellt am 23.06.2016 von StR Griesbeck