Aktuell
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Formulare
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Erasmus+
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
REthink
Datenschutz
Impressum
Springreiten auf hohem Niveau



Schülerin Clarissa Zobundija (F12bW) erreicht bei Finalprüfung der Klasse S** einen tollen fünften Platz. Hier ihr Bericht:

 

 

 

Mein Pferd Cheval de Coeur und ich starteten Anfang April in eine neue Saison. Da ich dieses Pferd noch nicht lange hatte und es relativ jung ist, fingen wir erst einmal mit kleinen Sprungwettbewerben (115m) an. Schnell entwickelten sich gute Leistungen weshalb wir beschlossen, an einer Jugendserie für U21-Reiter teilzunehmen. Im Rahmen dieser Serie mussten insgesamt vier Stationen absolviert werden, um sich für das Finale in Ising/Hart (Chiemsee) qualifizieren zu können.

 

Unsere erste Qualifikation ritten wir in Moos (Niederbayern), wo zwei Springen stattfanden: eines über M** (135m), das andere über S* (140m). Geplant war eigentlich erst einmal ohne Druck dort zu reiten, da mein Pferd zu diesem Zeitpunkt noch sehr unerfahren war. Weitere Qualifikationsspringen folgten in Kreuth, Ingolstadt und Kirchstockach. Am Ende konnten wir uns zu unserer großen Freude für das Finale am Chiemsee qualifiziert! Diese Tatsache war für uns schon einmal ein riesiger Erfolg.

 

Ende August sind wir dann an den Chiemsee gereist. Wir alle waren natürlich wirklich sehr nervös, da das Finale eine Prüfung der Klasse S** war. Die Einlaufprüfungen liefen gut, und so starteten wir am Sonntag in das Finale (145m).

 

Das Ziel war einfach erst einmal 'durchkommen'. Was allerdings niemand erwartet hätte war, dass wir tatsächlich einen herausragenden fünften Platz belegten und somit im Finale und in der Gesamtwertung des ZÜRICH-U21-Cup platziert waren! Das war der größte Erfolg den wir bis dato feiern konnten. Somit ist ein wichtiger Grundstein für die kommende Wintersaison gesetzt. Allerdings machen wir nach diesem Erfolg erst einmal ein paar Tage Pause, um unseren Erfolg zu genießen und wieder neue Kräfte zu sammeln.

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

 

Verfasst von Clarissa Zobundija, Klasse F12bW


Erstellt am 01.10.2016 von StR Griesbeck