Aktuell
Unsere Schule
Kontakt
Anmeldung
Termine
Formulare
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Erasmus+
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
REthink
Impressum
IHK zu Gast in der Be­rufs­in­teg­ra­ti­ons­klas­se



Für die Schüler der Berufsintegrationsklasse (BIK) der FOS/BOS Straubing hat es im Unterricht ein besonderes Programm gegeben: Im Zuge der nahenden Ausbildung für die Schüler führte die IHK Niederbayern unter der Leitung der Berufsintegrationsbeauftragten Veronika Nagler das zweitägige Seminar „Leichter in die Berufswelt“ durch.

 

Neben der Vermittlung theoretischer Kenntnisse gab es verschiedene Workshops. Besonders war am ersten Projekttag der Vortrag der externen Partnerin Heike Herzig. Die Ausbildungsberaterin von „Ingram Micro“ informierte über Ausbildungs- und Anstellungsmöglichkeiten im Berufsfeld Logistik mit Standort in Straubing. Insgesamt waren die beiden Tage höchst informative und gewinnbringende Veranstaltung für alle Berufsintegrationsschüler.

 

Straubinger Tagblatt vom 11.01.2018


Erstellt am 13.01.2018 von OStR Griesbeck