Aktuell
Stundenpläne
Unsere Schule
Kontakt
Termine
Formulare
Stellen
Personen/Gremien
Schulleben
Fos
Bos

Schulberatung
Fachpraktikum
Projekt-Forum
Medien
Schulkooperationen
Lehrerausbildung
Erasmus+
REthink
Datenschutz
Impressum
Engagement das Mut macht



Sechs Umweltschulen ausgezeichnet

 

Umweltminister Thorsten Glauber hat in Regensburg die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule für das Schuljahr 2018/2019“ überreicht. Unter den Ausgezeichneten waren auch sechs Schulen aus Straubing: die Staatliche Berufsschule III, die Berufliche Oberschule, die Grundschule St. Peter, das Anton-Bruckner-Gymnasium, das Johannes-Turmair-Gymnasium und das Ludwigsgymnasium. Der Umweltminister betonte, dass junge Menschen gebraucht würden, um die Umwelt zu schützen und den Klimawandel erfolgreich zu bewältigen. Denn nur wenn alle zusammenarbeiteten, könnten die Herausforderungen des Klimawandels gemeistert werden. Die Schüler seien ein Vorbild, deren Engagement Mut mache. Die Auszeichnung ging heuer an insgesamt 479 bayerische Schulen, im Vorjahr waren es noch 375.

 

Straubinger Tagblatt vom 27.11.2019


Erstellt am 30.11.2019 von OStR Griesbeck